UHRZEIT:                      DEUTSCHLAND                                       JAPAN

.

Japanisches Fernsehen in Deutschland zu emfpangen ist fast unmöglich da die Satelliten, die das japanische Fehrnsehen übertragen, in Deutschland unter dem Horizont liegen und somit nicht zu erreichen sind. Es gibt aber außnahmen - wohnt man z.B. in Berlin kann es möglich sein, asiatische Satelliten zu emfpangen, da Berlin östlicher liegt als z.B. Düsseldorf.

Doch ist das empfangen vom japanischem Fernsehsendern dennoch sehr schwer, da mann eine sehr große Satellitenschüssel braucht (ca. 1.50m und mehr) und meist einen C- Band LNB benötigt.

Aber es gibt Hoffnung!

Wenn man unbedingt japanisches Fernsehen empfangen möchte, dann sollte man den Namen von dem Tv-Sender "JSTV 1" und "JSTV 2"  nicht vergessen. Dies ist ein Tv- Sender, der japanisches Ferrnsehen nach Europa überträgt! Der Sender schneidet Programme aus verschiedenen japanischen Sendern zusammen und ist über den Sateliten Hotbird zu empfangen-und das schon mit einer normalen Satschüssel (ca. 60-80 cm).

Allerdings ist dies ein Pay tv sender, den man aber auch monatlich in Deutschland abonieren kann.

Doch...

Auch wenn man keine Lust hat ein Abo zu bestellen, kann man dennoch japanisches Fernsehen sehen, da der Sender "JSTV 1"  täglich zu den Nachrichten unverschlüsselt ausgestrahlt wird und somit für jeden zugänlich ist!!! Auch wird "JSTV 1" zu besonderen Anlässen unverschlüselt ausgestahlt. Ist doch cool, oder? "JSTV 2" ist immer verschlüsselt.

JSTV 1 und JSTV 2 sind zu emfangen unter:

    • Hotbird 6, 13° Ost
    • 12.597GHz
    • Polarisation: Vertikal
    • SR 27500
    • FEC 3/4

.

Link zu dem Fernsehsender JSTV: (Infos über den Sender, Sendetabellen, usw.)

www.jstv.co.uk

 

Hier noch eine kleine Tabelle zu den Sendezeiten, indem JSTV 1 unverschlüsselt sendet:

(nach GMT- Deutschland Zeit) | täglich von montag bis freitag | Sa. und So. nicht immer

Uhrzeit                             Inhalt                                              Sprache                            

12.00-12.30                    NHK NEWS 7                                    Japanisch und Englisch

14.00-15.00                    NHK NEWS WATCH 9                     Japanisch und Englisch

16.30-17.00                    NS-News & Sport                           Japanisch

19.25-19.35                    NHK BS-NEWS                                 Japanisch

19.35-20.00                    Buisness Front Line                      Japanisch            

[23.00-23.30                  versch. (sendet nicht immer)    Japanisch]

23.00-24.00                    News Morgennachrichten           Japanisch

Weitere Sendezeiten nicht bekannt

Außnahmen:

An besonderen japanischen Feiertagen im Jahr, sendt JSTV 1 manchmal teilweise unverschlüsselt. Das gleiche gilt auch für manche Sonntage im Jahr.

Der Sender kann natürlich kurzfristige Änderungen mit dem Sendeinhalt vornehmen

 

JSTV Tv-bild

.

Nützliche Links:

.

NHK ist ein Japanischer Tv- und Radio Sender. Dieser kann mit der ARD oder ZDF verglichen werden

NHK          

NHK englisch          

NHK Radio (deutsch)

.

Lyngsat ist eine Tv Datenbank  und verfügt über viele Informationen von Satelliten und Frequenzen usw.

Lyngsat

Japans  Tv Sender

frei zu emfangbare japanische Tv Sender (in Japan)   Bei genauerem reschaschieren kann es möglich sein, diese Tv Sender auch in einigen Regionen Deutschlands zu empfangen!

.

.

Japanische Tv Sender Online anschauen

Bloomberg Japan Nachrichtenstream

Yomiuri News Stream Nachrichtenstream

Tokyo Broadcast System Nachrichtenstream

NHK Nachrichtenstream

Channel J Stream-Sender(verschiedene Themen)

IIV Channel Interaktiver Live Sender und on-demand tv (button, oben rechts, auf IIV Internetseite)

Yanagida: live tv link | Internetseite link

ohsama 1 tv oder link live Musiksender (japanische Musikclips)

ohsama 2 tv oder link live Musiksender (japanisce Musikclips)

 

Linksammlung zu japanischen Internet-live Sendern und -stream Sendern .

 

.

.

Japanische Radiosender über das Internet hören

j-wave.co.jp/

825.fm/northwave/

Radio Japan

http://www.surfmusik.de/japan.htm

.

.

.

.

.

.

.

.link

.